Traditionelles Gasthaus & Biergarten in München-Großhadern

Dieses historische Gebäude fand schon ab dem 16. Jahrhundert als Gasthaus Erwähnung. Hier wurden Fuhrleute, die mit ihren Pferdegespannen auf der sogenannten Salzstraße zwischen Bad Reichenhall und Augsburg unterwegs waren und in dieser „Tavern-Wirtschaft“ Rast machten, als auch die Pferde mit Speis und Trank versorgt. Pferdefuhrwerke kommen zwar heute an diesem Gasthaus nicht mehr vorbei, aber die Versorgung mit“ Speis und Trank“ wird hier im Haderner Weissbräu in hohem Maße weiterhin gepflegt.

Gaststube & Schwemme

Beim Betreten des Gasthauses fällt der Blick als erstes auf die kupferne Biertheke, welche dem Gast gepflegte Bayrische Biertradition vermittelt. Die mit gediegener Holzvertäfelung gestaltete Gaststube und die Schwemme mit den rustikalen Hochtischen laden zum Verweilen und Genießen der Bierspezialitäten und der ausgezeichneten Speisen bayrischer Gasthausküche ein.

Bauern Stube

Die Bauernstube bietet Platz für bis zu 35 Personen. Der bayrische Charakter ist in dieser Stube mit hellem Holz, ausgesuchten Dekorationen und einer warmen gemütlichen Beleuchtung gegeben.

Münchner Stube

Dunkle Holzvertäfelung, welche das Ausstattungsmerkmal Münchner Gasthäuser im 18. – 19. Jahrhundert war, prägt diese Stube. Edle Möblierung und eine gepolsterte Bestuhlung schaffen ein gehobenes Ambiente für alle Arten von Feiern und Veranstaltungen bis zu 40 Personen.

Weissbräu Bar

Ein hoher, lichtdurchfluteter Raum mit edelster Austattung und einem gediegenen Beleuchtungskonzept das zeichnet die Weissbräu Bar aus. Ideal für Ihre Empfänge, Partys und Veranstaltungen bis zu 30 Personen.

Weissbräu Festsaal

Feiern oder Tagen – der große Festsaal für maximal 200 Personen ist zwei mal abtrennbar und kann auf Wunsch mit modernster Tagungstechnik bestückt werden. Bodentiefe, blaue Samtvorhänge vor den Terrassentüren, barocke Wandleuchten sowie Kristall-Deckenlüster und handbemalte, großformatige Motive auf den Trennwänden verleihen diesen Räumlichkeiten einen einzigartig prägenden Charakter für jede Art von Veranstaltung. Der direkte Zugang zum Biergarten und zum Terrassenbereich bietet Sommer wie Winter die Möglichkeit, den Freibereich gegebenenfalls teilweise mitzubenutzen.

Informationen über Bestuhlungspläne, Tagungspauschalen, Menü- oder Büffetvorschläge sowie sonstige Nutzungs- und Ausgestaltungsmöglichkeiten können Sie in unserer Veranstaltungsabteilung erfragen unter
veranstaltung@hotels-erdinger.de